Bildungswerkstatt für Kunst-Kreativität-Kultur&Innovation


Die darob abgebildeten 4 Corporate Identity Bausteine der Kunsthauses Culture Art (KCA) Logo-Symbolik als Werkstatt von Felix & Marc W.Grünwald, in dessen Zentrum das Bild und dessen Bildungs-Gehalt stand, waren Kunst-Kreativität-Kultur&Innovation. Darunter wird das Folgende verstanden: Kunst ist die kreative Kraft der Kultur, das Bildungs-Gut der Innovation, welche(s) uns über den "Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozess" (KVP) projektbezogener Gestaltung zu kreativen Produkten und Leistungen führt. In der Kunst wird Kreativität wahrgenommen, sichtbar, in der Kultur nachvollziehbar. In den Werken und Leistungen der Kunst erleben wir den Geist der Kreativität, in der Kultur einer (Profit- wie Non-Profit) Organisation oder Nation nimmt er Gestalt an, wird er zum Beispiel und Vorbild für andere (Personen/Gruppen bzw.. Organisationen/Nationen).


Tätigkeits-Profil mit dessen "Spirit of Nature & modern Art"


Im Zentrum unseres „gestaltenden Handelns“ stand die Bemühung ein kreatives Produkt zu bilden und eine kreative Leistung zu erbringen, welche in sich das künstlerische und kulturelle Element vereint und als innovativ bezeichnet werden kann. Kennzeichen dieser Bemühung ist ein „bildliches Denken“,  das den obigen Corporate Identity Bausteinen zu Grunde lag. Dessen „Geist“ (Spirit) wird in der PDF-Fassung einsichtig gemacht und kennt nebst Ittens „Kunst der Farbe/Bildanalysen“, das „4-Farben-Denken“ Lüschers als dessen „Form-Geber“. Dies ergibt die dargestellte „Weltanschauung“  nach der „Das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist“. Dieser auf Aristoteles zurückgehende Satz ist zu finden auf der Culture Art Band 1 Titelseite als Beispiel des abstrakten Stils. Die bei der „Werte-Erfassung“ (rechts) angeführten Formen sind Chiffren der Q-Symbolik und dessen Bildungs-Weges, was mit der Unwetterkatastrophe 1993 begann und mit der Kultur-Tourismus-Wallis Förderausstellung zum Lebens-Werk von Felix Grünwald endete, der darauf verstarb.